Nanina:“Hallo zusammen, das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte ebenfalls eine Nach-Op, bei der ab”Mehr“Hallo zusammen, das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte ebenfalls eine Nach-Op, bei der aber nur die Spitze nochmal verschmälert und ein Resthöcker abgefeilt wurde. Ich tanze intensiv Ballett und Zeitgenössisch und mache die entsprechenden Workouts für Tänzer. Mein Art der ersten Op sagte, ich könne nach vier Wochen wieder anfangen, ich habe damals (2019) aber 6 Wochen gewartet. Ohne dass ich noch was spürte und die Nase anschwoll, ging das erst so nach ca. 9 Monaten! Und dann kam schon bald die Nachkorrektur, die jetzt 7 Wochen her ist. Ich habe letzte Woche angefangen mit leichtem Training, aber bestimmte Kraftübungen (ohne Gewichte) gehen noch nicht. Der jetzige Arzt sagte, nach 6 Wochen kann nichts mehr passieren, aber ich habe generell mit allen Ärzten (also auch Hausärzte usw.) die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wissen, wie intensiv so ein Tanztraining und die Workouts sind. Deswegen meine Frage in die Runde, gibt es vielleicht hier Sportler*innen oder sogar Tänzer*innen, die Erfahrungen mitteilen können?”Weniger