Alicia2003:“Hallo Nadine, sorry, wenn ich Dich einfach hier so anschreibe. Ich bin ebenfalls eine Leidensgenossi”Mehr“Hallo Nadine, sorry, wenn ich Dich einfach hier so anschreibe. Ich bin ebenfalls eine Leidensgenossin und habe Deine Berichte gelesen. Meine OP war kurz vor Weihnachten und es geht mir leider von Tag zu Tag schlechter. Deine Beschreibungen haben mir geholfen auf meinem Weg, dass ich mich selbst dafür verantwortlich mache und ich die einzige bin, die postoperativ so reagiert. Ich wurde ebenfalls in einer Privatklinik in Süddeutschland operiert. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei dem gleichen Operteur waren. Ich hatte das volle Programm. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht damit gerechnet, dass es hinterher so schlimm sein würde. Vor allem, dass der Progress rückläufig sein würde. Die Schwellungen bekomme ich mit Bromelaine einigermaßen in den Griff, aber der Druck und das Ziehen an meinen Schläfen, hinter den Ohren und oben am Kopf machen mich fertig. Mein Gesicht ist nicht mehr meines und ich bin nicht mehr ich. Eher ein Häufchen Elend. Haare waschen ist eine Herausforderung geworden und das normale Leben irgendwie auch. Ich würde mich sehr freuen mich mit Dir austauschen zu können. Liebe Grüße Fay”Weniger