liz_511:“Liebe Frau Dr. Berger, Sie sollten das, was ich geschrieben habe, nicht als Angriff verstehen. Und i”Mehr“Liebe Frau Dr. Berger, Sie sollten das, was ich geschrieben habe, nicht als Angriff verstehen. Und ich bin keine Arzthelferin, was auch immer der Kommentar heißen mag (?). Ich habe mich nur seit Monaten unglaublich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, viele solcher Geschichten verfolgt und wollte damit sagen, dass es halt manchmal einfach nicht klappt. Ich schreibe das Heilmittel groß, um es zu betonen. Nicht, weil ich nicht glaube, das es eine schlechte Empfehlung ist, sondern weil es eine weitere Option ist, neben den vielen Dingen, die wir alle mit dem Loch-Problem schon ausprobiert haben. Ich glaube, einige Ärzte haben einfach nicht soviel Geduld und Muße wie Sie. Da heißt es, entweder es verheilt irgendwann oder das Impli kommt raus. Andererseits wurde ja auch bei anderen vieles versucht (ausschneiden, nähen, verschiedene Antibiotika, Spülen...), ohne einen Erfolg. Und komisch ist doch, dass sobald das Impli dann raus ist, alles innerhalb weniger Tage abheilt und oft von neuem beginnt, sobald es wieder eingesetzt wird. Frau Dr. Berger, ich lege sehr viel Wert auf Ihre Meinung und schätze Sie als Expertin in diesem Forum. Auch mir haben Sie schon oft geholfen, deshalb habe ich keinen Grund dazu, Sie in irgendeiner Weise anzugreifen! Da haben Sie wohl was in den falschen Hals bekommen...”Weniger