ich war leider zu beschäftigt, daher die verzögerte antwort: ich habe noch nie weniger ”Mehr“hallo susy.
ich war leider zu beschäftigt, daher die verzögerte antwort: ich habe noch nie weniger als 220g eingesetzt und die auch nur, weil nicht mehr gewünscht war. 240g sollten wirklich immer gehen, zumal sie auch einen ubu von etwa 75cm haben und zwar schlank aber nicht dürr sind - sie müssen ihrer ärztin also nicht einfach glauben! schon beim ersten mal wäre mehr wahrscheinlich auch noch mehr als 240g reingegangen, warum die kollegin nicht mehr genommen hat, kann ich leider nicht sagen, finde es aber auch immer wieder enttäuschend, so etwas zu lesen. wenn sie sehr unzufrieden sind und wechslen wollen, dann sollten sie vorher die größe (mindestens 100g mehr!) schriftlich fixieren, am besten mit einem passus, daß sie ihr geld erstattet bekommen, wenn davon abgewichen wird. man kann im vorfeld durch ausmessen die geeigneten implis finden und dann festlegen und genau so auch operieren - wenn man richtig mißt und die erfahrung hat paßt es immer rein und auch wenn es ungewöhnlich ist, wird sich ein erfahrener arzt, vielleicht mit einer kleinen bandbreite, darauf einlassen oder ihnen schon vorher sagen, daß es nicht geht (was sehr unwahrscheinlich ist). da sie die größen ja schriftlich haben, sollten sie mit ihrer ärztin verhandeln und zumindest den gewinn erstattet bekommen, um sich einen neuen arzt suchen zu können, wenn sie nicht in der lage ist, das versprochene und gewünschte zu halten. sie sind hier von außen betrachtet und wie sie die sachlage schildern absolut im recht und sollten sich auch nicht vom gegenteil überzeugen lassen! alles gute,