Vielen dank fuer diese ueberaus spannende frage. Ausser mentor und allergan gibt es j”Mehr“Hallo lyzzie,
Vielen dank fuer diese ueberaus spannende frage. Ausser mentor und allergan gibt es ja noch andere firmen, naemlich polytech und ueber diese firma sind diese implantate in deutschland zu haben und ja sie sind "zugelassen", was aber nicht viel heisst. Die krebsdiskussion ist wichtig, das ist klar. I'm falle dieser implantate war es so dass man in einem tierversuch stoffwechselprodukte gefunden hat die ein karzinomrisiko anzeigen koennten. Diese tierversuche waren aber nicht eins zu eins auf den menschen uebertragbar. Mittlerweile werden diese implantate in vielen laendern seit vielen jahren auch in hoher fallzahl eingesetzt. Die anzahl der krebserkrankungen bei diesen patienten ist nicht angestiegen. Bitte ornden sie das richtig ein. Wenn wir ungepruefte berichte I'm internet lesen nach dem motto:" es gab mal eine frau und die hat die und die op bekommen und danach hatte sie brustkrebs" muessen wir uns vor augen halten dass aus verschiedenen gruenden ca jede achte frau von dieser erkrankung betroffen sein wird, so oder so. Wie wir wissen spielt da auch die genetik eine grosse rolle. Wenn wir nun diese faelle haben geht es natuerlich darum ob dieser knoten nachweislich vor der op nicht existiert hat. Meist kann man diese berichte an dieser stelle schon nicht mehr ernst nehmen, weil viele operateure sich nicht die muehe machen, eine gruendliche und saubere diagnostik sprich erfragung der familiengeschichte, mammographie und oder hochaufloesendes sono etc durchzufuehren. Von daher geht es um die lueckenlos dokumentierten und bewiesenen faelle in der literatur. Ich habe hier keine moeglichkeit die literatur einzusehen, aber meines wissens nach ist da nichts bekannt.
Ich hoffe ihnen mit der antwort genuegend informationen gegeben zu haben,