die pu implis gibt es schon sehr lange (nur von polytech) und man muß nicht besonders ”Mehr“hallo lyzzi.
die pu implis gibt es schon sehr lange (nur von polytech) und man muß nicht besonders auf den neuesten stand sein, um sie zu kennen. in brasilien werden sie z. bsp. relativ viel verwendet und zwar auch schon vor 10 jahren, als ich dort war. der vorteil bei einer erst-op ist meines erachtens aber nicht besonders groß, weil andere moderne implis eben auch lange nicht mehr soviel kf´s machen, wie früher. die pu implis haben aber, wie bei allem im leben, nicht nur vorteile. wenn man sie wechseln muß, kann das sehr schwer sein und mit gewebeverlust einhergehen, da die kapsel sich sehr stark mit dem impli verbindet/einwächst. lange zeit gab es außerdem das problem, daß sich die pu schicht vom impli selbst gelöst hat - soweit ich weiß ist dieses produktions/qualitätsproblem mittlerweile aber weitgehend behoben. bei wiederholter kf halte ich diese (und noch ein anderes impli - aber wegen der werbung nur offline) implis sinnvoll, für eine erst-op würde ich sie eher nicht verwenden.