Diese implis gibt es wie jeder weiss in der tat schon laenger, sie waren a”Mehr“Guten morgen allerseits,
Diese implis gibt es wie jeder weiss in der tat schon laenger, sie waren aber aufgrund des og tierversuches negativ I'm gespraech. Diese diskussion gibt es nun nicht mehr, und darauf bezog sich das mit den neuesten stand. Die verwendung dieser implis ist, wenn man anfaengt, etwas gewoehnungsbeduerftig, weil sich die oberflaeche so schnell mit dem gewebe verbindet. Hier liegt aber auch ein vorteil denn anatomische implis koennen sich nicht mehr drehen und auch nicht mehr verrutschen. Wie oben erwaehnt gibt es kollegen(und zwar auch in deutschland), die ausschliesslich diese implis verwenden. Ich verwenden implantate von mehreren firmen, weil ich das ganze angebot ausschoepfen moechte und mir eine solche vorgehensweise zu einseitig waere. Die poyurethanimplis nehme ich fuer sekundaere faelle, also wenn patienten eine vorgeschichte mit kapselfibrosen haben. Manche patientinnen bevorzugen nach kapselfibrosen auch den austausch der implis mit eigenfett.