Ich bin der meinung, wenn man schon operiert dann gleich richtig und ich glaube persoe”Mehr“Guten abend,
Ich bin der meinung, wenn man schon operiert dann gleich richtig und ich glaube persoenlich dass eine ganze mege an zweit und drittrezidiven vermieden werden koennte, wenn nicht so viel stehen gelassen wuerde. Bei guter op technik spielt die wundflaeche und die nachblutungsgefahr keine rolle. Einer meiner lehrer gibt in die tasche cortison und berichtet ueber sehr gute resultate und extrem niedrige kapselfibroseraten.ich persoenlich bin kein fan einer systemischen cortisontherapie fuer was auch immer. In ganz fruehen stadien kann man versuchen mit diclofenacpflastern oder creme etwas zu erreichen. Was den behandelnden kollegen angeht, so ist es selbstverstaendlich, dass man vertrauen haben soll, keine frage. Leider lehrt die erfahrung und zeigen die geschichten hier I'm forum, dass man sich heutzutage wenig illusionen oder naivitaet leisten kann, sodass man am besten einen plan b in der tasche hat.