Pe-Berger:“Da haben wir wieder genau den punkt: es gibt wirklich exterm unterschiedliche geschmaecker und letzt”Mehr“Da haben wir wieder genau den punkt: es gibt wirklich exterm unterschiedliche geschmaecker und letztendlich muss die patientin selbst entscheiden was sie schoen und natuerlich findet. Vorher aber muss sie ueberhaupt wissen was es alles gibt und wie das aussehen koennte. wenn man das nicht weiss kann man auch keine gute entscheidung treffen. Verstehen sie mich nicht falsch, ich liebe die produkte der firma a und verwende sie ganz oft. Aber es gibt auch andere gute implantate.ich finde man sollte verschiedene firmen anbieten und mehr auswahl zu haben und nicht so abhaengig zu sein. Der hauptgrund warum aerzte oft nur eine firma dahaben ist (ausser dass sie natuerlich begeistert sind vom produkt ist klar) Dass sie oft von dieser firma dann gesponsort werden, zu kongressen geflogen werden, billigere preise bekommen etc etc etc. Das hat mit den patienten dann primaer nichts mehr zu tun, gelle? Diesen wirtschaftlichen hintergrund koennen wir natuerlich nicht vergessen. Und nochmal fuer diejenigen die gerne und schnell ma was falsch verstehen wollen: ich finde die implis der firma a sehr gut, wirklich, aber es gibt noch ganz viele andere gute implantate.