-New_York-:“Sorry, aber ich muss jetzt mal wieder den DÄS verteidigen. Mag sein, dass es Ärzte gibt, die ein BG ”Mehr“Sorry, aber ich muss jetzt mal wieder den DÄS verteidigen. Mag sein, dass es Ärzte gibt, die ein BG nicht so ausführen wie es sein sollte. Aber was auch wichtig ist (und die Erfahrung hab ich einfach gemacht!!!!!!!!!!), dass man sich einfach gut informiert. Nicht beim ersten BG einen Op Termin ausmachen und sich operieren lassen. So wie du es jetzt gemacht hast Irina, vor der OP noch mal versucht genau zu informieren, ist das super. Das hab ich damals nicht gemacht und drum ist auch so eine Scheiße bei mir rausgekommen. Es gibt auch genug PCs, die nicht für den DÄS arbeiten und wo einfach nach dem BG noch zu viele Fragen offen sind und man sich nicht so gut aufgehoben fühlt!!! Also ich finds super, dass du nach dem BG so dahinter warst und dich so informiert hast. Ich hab mich unters Messer gelegt und hatte null Ahnung von Implis, und warum? Weil ich meinen PC so sympathisch fand.. na toll... den Fehler mach ich NIE wieder. Ich denk auch, dass man immer Fragen hat, dass nicht alle Fragen beim ersten BG beantwortet werden können, dafür brauchts schon 2 oder 3 Gespräche. Und vor allem auch Eigeninitiative, dass man sich selbst auch im Internet informiert wie du es jetzt getan hast. Erst dann kann man wirklich mit gutem Gefühl in die Op gehen, find ich zumindest.”Weniger