Anie-2222:“Hallo Fr. Dr. Berger, hallo Hr. Dr. Wolter,
vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antwort”Mehr“Hallo Fr. Dr. Berger, hallo Hr. Dr. Wolter,
vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! In diesem Forum fühle ich mich jetzt schon sehr gut beraten! Ich bin überrascht, dass man innerhalb einer Woche hätte nachoperieren können ! Nun ist es - wenn ich es richtig verstanden habe - nach zwei Wochen dafür zu spät bzw. zu früh ? Die BH-Größe vor der OP schwankte zwischen 75 A und 75 B (habe meist 75 B getragen mit mehr oder weniger Polstern aufgrund d. Asymmetrie). Gerne hätte ich jetzt eher eine BH-Größe zwischen einem gut gefüllten 75 B - bis 75 C. Wäre es grundsätzlich möglich und evtl. sogar sinnvoller, die Implantate im Rahmen einer nächsten OP (z.B. nach 4 Monaten) unter den Brustmuskel zu setzen ? Würde dann die Kapsel, die sich bis dahin gebildet hat, mit entfernt und wäre eine deratige OP nicht risikoreich? Oder würde man besser die Kapsel belassen und dort neue Implantate einsetzen ? Und wäre auch so ein Wechsel von runden nach anatomischen Implantaten möglich ? Eigentlich gefällt mir die runde Form jedoch, da sie wie gesagt, meiner natürlichen Form entspricht und da mir bereits vor der OP etwas "Fülle" im oberen Bereich der Brust fehlte. Trotzdem wünsche ich mir natürlich keinesfalls einen Dolly Buster-Effekt !!! sondern nach wie vor ein natürliches Ergebnis. Wie mir scheint, kann man aus der richtigen Implantatwahl eine "Wissenschaft" machen.. Am liebsten würde ich mich vor Ort von Ihnen beraten / ausmessen lassen - Sie erscheinen wirklich unglaublich kompetent u. verständnisvoll, wenn man die Beiträge dieses Forums verfolgt - schade, dass Sie so weit entfernt sind ! Viele Grüße von Anie”Weniger