Ro-FERRARA1:“Hallo Hoppel! Leider hört es sich für mich auch so an, als wolle Ihr Arzt nochmals an der OP verdien”Mehr“Hallo Hoppel! Leider hört es sich für mich auch so an, als wolle Ihr Arzt nochmals an der OP verdienen. Wie schon erwähnt rechtlich völlig in Ordnung, doch menschlich aus meiner Sicht nicht gut. Zu einem guten Aufklärungsgespräch gehört auch der Hinweis auf diese Versicherung, wenn der Arzt dort schon gelistet ist. Denn mit einem geringen Betrag sind Sie hier 1 Jahr postoperativ auf der sicheren Seite. Wurden Sie denn darauf hingewiesen auf die Folgekosten bei einer evtl. notwendigen Folgeoperation? Dies sollte im Behandlungsvertrag, den Sie mit dem PC geschlossen haben, verankert sein. Beim nächsten Gespräch sollten Sie ihn damit konfrontieren, dass Sie sich erkundigt haben und nochmals alles genauestens mit ihm besprechen, auch die Kosten seinerseits. Lassen Sie sich die Kosten ganz genau aufschlüsseln wie er auf diesen Betrag kommt. Und bitte alles schriftlich machen. Ansonsten überlegen Sie bitte nochmals, ob Sie die OP wirklich durch ihn durchführen lassen möchten. Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]”Weniger