also nochmal zu den ersten Beiträgen: Wenn Ihr 2. Arzt dort hinschreiben möchte, "eine Erkta”Mehr“Hallo,
also nochmal zu den ersten Beiträgen: Wenn Ihr 2. Arzt dort hinschreiben möchte, "eine Erktankung sei nicht zu erkennen" kann es tatsächlich passieren, dass die Kostenübernahme zurückgezogen wirde! Dadurch würde der Arzt deutlich mehr Geld bei der OP verdienen....aber sowas macht man eigentlich mal gar nicht!! Nicht in die Nähe von Rauchern zu gehen, weil sonst die Brustwarzen absterben ist ebenfalls Quatsch!
Man sollte selbst nicht rauchen, das stimmt! Die Brustwarzendurchblutung hängt von mehreren Faktoren ab, sicher hauptsächlich von der Technik und der Distanz, die sie versetzt werden müssen. Wenn ein Mensch im Raum raucht und dadurch die Brustwarzen absterben würde ich sagen ist es schlecht operiert (aber selbst dann passiert es nicht durch passives Rauchen!).
Wieviel Gewebe man entfernt kann man grob vorher einschätzen, ganz genau sieht man es erst, wenn es im OP gewogen wird. Ohne sie gesehen zu haben kann ich dazu leider gar nichts sagen. Wenn es hauptsächlich ein hängender Hautmantel ist sollte man nicht zu viel entfernen, sondern lieber das Gewebe, was noch da ist, schön neu formen und nach oben bringen!
Ich wünsch schonmal Euich beiden ganz viel Glück für die OPs,