liz_511:“Oh man, das tut mir echt leid für dich. Ich musste den Wisch auch vor der OP unterschreiben und habe”Mehr“Oh man, das tut mir echt leid für dich. Ich musste den Wisch auch vor der OP unterschreiben und habe schon in dem Moment gesagt: "Ui, das hört sich ganz schön fies an". Habe aber nie damit gerechnet, dass das wirklich zum Tragen kommt. Du bist dann noch ziemlich jung, oder? (kein Urteil, ich auch). Vll wäre es sinnvoll jmd zu dem Gespräch mitzunehmen, also jmd älteres. Ich hatte einmal meinen Dad dabei (an dem Tag wo über die auf mich zukommenden Kosten gesprochen wurden). Warst du allein bei dem Termin? Oder hast du Zeugen für seine Aussage? Das mit der Kassenzulassung ist kein generelles Kriterium dafür, dass du nicht selbst zahlen musst. Sowas zahlt diese ja leider nicht. Ich sag ja, es wurde "anders" abgerechnet. Hätte aber auch gern ne Folgekostenversicherung gehabt und kannte diese nicht. Sag mal, was hat dein Arzt denn für das Rausnehmen berechnet? Oder hat er das umsonst gemacht? ”Weniger