Tanny20:“Liebe Nessi, voll schön,dass du mir geschrieben hast. Wenigstens ist es ein kleiner Trost,dass es e”Mehr“Liebe Nessi, voll schön,dass du mir geschrieben hast. Wenigstens ist es ein kleiner Trost,dass es einem nicht allein so geht. Ich mein, ich war vorher auch total unzufrieden mit meiner Brust, die war ja schon seitdem ich 16/17 bin so groß. Hab aber trotzdem immer Sport gemacht usw. Komplexe hatte ich wegen meiner Brust nicht so sehr wie bei manch anderen vll. Ja das mit dem Sex war auch immer so ne Sache. Aber jetzt, was is das denn noch fürn Leben?? Ich versteh mich oft selbst nicht mehr,bin manchmal so wütend und dann wieder unendlich traurig. Das ganze Jahr seit der Op ist so schief gegangen. Ich hatte grad im Sommer 2009 mein Abi gemacht, und im Januar 2010 nen Einstellungstest für die Polizei erfolgreich bestanden. Und da muss man ja auch viel Sport machen, das war auch ein Grund warum ich mir die Brüste verkleinern lassen wollte. Ich hab da so viel Hoffnung rein gesetzt. Seit der Op hab ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht, weil ich so nicht mal mehr ins Fitnssstudio gehen will. Ich versteh das alles nicht, weil ich vorher auch keine Probleme hatte, dass ich mich vor anderen versteckt hätte oder ähnliches. Mich haben die rießen Dinger eben einfach nur gestört. Aber jetzt, jetzt is ja die ganze Weiblichkeit weg. Und bei dir ist alles noch da, vom Gefühl her? Ich hab so ne Abscheu gegen meine Brüste,das doch nicht der Sinn der Sache oder ? Vor allem geb ich mir in gewisser Weise auch selbst die Schuld... "Warum musste ich mich auch Operieren lassen?!" Meinst du , dass es normal ist , dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr schön finde? Wo hast du dich denn operieren lassen? Und kannst du normale Bügel-Bh´s tragen? Ich war schon in so vielen Geschäften... die drücken alle so unheimlich auf den Narben,aber wo findet man denn Bh´s ohne Bügel, bzw wie sehen die denn dann aus? Jede Frau will doch ihre Brüste wenigstens bisschen schön verpacken, oder? Was macht das denn mit einem , der Zustand? Das zerrt so an den Nerven. Ich fang manchmal einfach so an zu weinen, vom Kopf her kann ich schon lang nicht mehr abschalten. Das arbeitet Tag und Nacht in mir. Ich hab auch das Gefühl dass ich selber einiges falsch gemacht habe. Mir wurde gesagt,dass ich nach 2 Wochen wieder leicht Sport machen darf. Eben Fahrrad fahren , wenn ich drauf achte,dass ich oben rum schön ruhig halte. Ob das für die Narben anfangs so gut war, bezweifel ich. Das war meine erste Op überhaupt, und ich hab halt drauf vertraut was mir die Ärzte gesagt haben. Du hast schon recht mit dem,dass ich nicht aufgeben soll... aber wenn man sich so noch weniger akzeptieren kann als vorher, und eigentlich komplett enttäuscht wurde von der ganzen Sache. Wie soll man denn da weiter machen... so depressiv war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Hast du momentan nen Freund? Und wie lernt man denn so überhaupt noch jmd kennen,wenn man so extrem unzufrieden mit sich selbsts ist? Oh man, jeden sch*** Tag,frag ich mich was ich da eigentlich für nen Mist gemacht hab. Hab mir das alles nicht so vorgestellt. Klar,dass man danach Narben hat war mir bewusst aber doch nicht solche, die weh tun wenn man ran kommt und einfach groß und hässlich sind. Was machst du jetzt mit deiner Situation, lässt du dich noch mal operieren? Und meinst du ich sollte zum Psychologen gehen? Wobei was macht der denn außer reden. Ich fühl mich so allein irgendwie mit dem Problem. Ich hab manchmal Tage da geht die Heulerei schon früh beim aufstehen los,und dann geht das den halben Tag so weiter. Da will man gar nirgends mehr weiter groß hin... ob fortgehen oder sonst irgendwas.
Aber ich hab mich schon mal rießig gefreut,dass du mir geantwortet hast. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist, weil fertig werden muss man irgendwie selber damit. Vielleicht magst du mir deine E-mail Adresse geben und wir können da schreiben. Also nur wenn du möchtest. Aber ich würde mich schon freuen. Vielen vielen Dank für die aufbauenden Worte... Liebe liebe Grüße”Weniger