stesch444:“Danke, Dr. Wolter, dass Sie dennoch geantwortet haben, obwohl ich - wie mir im Nachhinein auffiel – ”Mehr“Danke, Dr. Wolter, dass Sie dennoch geantwortet haben, obwohl ich - wie mir im Nachhinein auffiel – „verbotenerweise“ einen Hersteller genannt habe!:)
Ich hatte gestern bei einem weiteren Chirurgen ein BG und somit noch eine Meinung, die mich zusätzlich verwirrt.
Einig sind sich die Chirurgen in etwa bei der Größe (ca.290ml) bei der Form (rund) und bei der Schnitttechnik (Unterbrustfalte) und Lage (UBM). Das ist schon mal sehr positiv!:)
Sie nutzen unterschiedliche Implantathersteller, die Kosten liegen knapp 1500,-EUR auseinander (was vermutlich zum Teil an den Kosten der Implantate liegt) und der eine Chirurg platziert das Implantat nicht nur unter dem Brustmuskel sondern auch unter einem Teil der Bauchmuskeln sowie des Zickzackmuskels. Das klingt für mich ganz gruselig und nach enormen Schmerzen. Hat jemand damit Erfahrung?
Hinzu kommt, dass mein Brustkorb völlig schief ist. Die linke Seite steht am Brustbein ca. 5mm weiter nach vorne, wodurch die eine Brust natürlich kleiner aussieht und man auf der einen Seite auch mein Brustbein sieht. Der eine PC würde sich vorbehalten, unterschiedliche Implantate einzusetzen. Macht das Sinn? Wenn die Brüste größer sind, fällt doch eine kleine Abweichung nicht mehr so stark auf, oder?
Eine weitere Hürde sei der Große Abstand (11cm) zwischen meinen Brustwarzen und der Unterbrustfalte. Der eine PC sagt, die Falte müsste daher möglichst dort bleiben, wo sie ist und der andere sagt, das würde eh nicht gehen, da sie nachher immer etwas tiefer sitzen würde. Dadurch, dass dann aber oben mehr Volumen sei, wäre das ausgeglichen. Stimmt das?
Und wie wichtig ist denn nun die Wahl des Implantatherstellers? Ist eine Zulassung der Implantate in den USA tatsächlich ein Merkmal für Qualität?
Ein ganz dickes Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich weiß einfach nicht, wo ich sie sonst stellen kann und bin ein bisschen verzweifelt.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort - gern auch über eine PN freuen - falls es nicht so ganz neutral geht. Gaaaaaanz lieben Dank vorab für eure/Ihre Hilfe!!!
@SpaceBunny: Die Maßeinheiten meinen alles das Gleiche! Implis werden nur in cc angegeben. Und zu Deinen Körbchen: Laienhaft würde ich auf ein kleines C tippen.
@ Butterfly: ich hoffe, es ist gestern alles gut gegangen und Du bist heute schon ganz glücklich mit den neuen Brüsten! ”Weniger