gerne beantworte ich ihre fragen und hoffe, sie etwas beruhigen zu können:
ad 1 2/3 unter dem muskel ist normal, wenn man in deutschland von "unter dem muskel" redet. die komplette bedeckung ist unüblich und hat durchaus auch nachteile.
ad2 nein, aber dieser sehr geringe funktions/kraftverlust wird eigentlich nie bemerkt.
ad3 nein und nein. massagen im sitzen sind gut möglich. rückengymnastik ist meines wissens immer so, daß auch die brustmuskel angespannt oder gedehnt werden?? vielleicht gibt es auch spezielle übungen, bei denen das nicht so ist....
ad4 arbeiten können sie schnell, aber eben nicht heben. da das aber wahrscheinlich ein großer teil ihrer arbeit ist, würde ich ihnen mindestens für 3 wochen eine pause empfehlen, es sei denn, sie könnten vorübergehend nur verwaltungsarbeiten oder andere, nicht körperliche arbeit machen. auch nach den 3 wochen sollten sie zumindest vorsichtig sein, was schweres heben angeht und für die nächsten 2-3 wochen eher anderen den vortritt lassen....bei runden implantaten ist die schonzeit gegenüber anatomischen etwas verkürzt, da de gefahr der drehung praktisch nicht besteht - die kapsel soll sich aber auch hier in ruhe bilden können.