nina1:“hallo ich bin jetzt 9tage nach meiner Op ich habe keine schmerzen, bin aber in meiner bewegung einge”Mehr“hallo ich bin jetzt 9tage nach meiner Op ich habe keine schmerzen, bin aber in meiner bewegung eingeschränkt, schwere Dinge (schon der Wasserkocher) ist ein Problem, Mein Mann hilft mir beim Haare waschen, jacke anziehen, Autotür aufmachen: überall wo du ziehen musst, Kraft brauchst oder die Arme um mehr als 45 Grad heben willst. Ich habe vor drei Tagen versucht allein aus der Liegeposition hochzukommen, das Ergebnis kam promt als picken in der Brust und einem ganz blöden blubbernden Gefühl in der Brust. Jetzt ist es wieder weg, aber ich lass mir noch helfen. Lieber mehr schonen und die Implantate bleiben wo sie sind, als irgendwelche nach op´s oder schmerzen. zu deinem job? sei vorsichtig, versuch so wenig wie möglich zuheben, grade kinder bewegen sich schnell mal und unkontrolliert, --das tut weh. 6wochen brauchen die implantate zum festwachsen!!! vielleicht kannst du mit deinen Kollegen absprechen für eine gewisse Zeit bestimmte Dinge nicht tun zu müssen, wegen Rückenschmerzen,...?? lg nina”Weniger