Pe-Berger:“Schildi ich will wirklich nicht die gefahr eingehen dass sie wegen meiner ratschlaege anfangen gewic”Mehr“Schildi ich will wirklich nicht die gefahr eingehen dass sie wegen meiner ratschlaege anfangen gewicht zuzulegen und ich gestehe dass ich selbst frueher jeden tag eine stunde joggen und eine stunde krafttraining absolviert habe und zwar neben der arbeit her. Jetzt bin ich eine alte frau und siehe da es laesst sich maches nicht mehr machen. Es ist auch eine frage der dosis. Wenn sie lange strecken laufen und taeglich wird es moeglicherweise kritisch. Schon mal was von runners face gehoert? Das sind erschlaffungen im gesicht vom vielen laufen. Da sind wir noch nicht mal bei der brust welche noch vie mehr gewicht hat.da werden mikrorisse im gewebe vermutet durch die erschuetterung. Abgesehen davon dass viele lauefer einfach irgendwann knie oder sonstige beschwerden bekommen. Verstehen sie? ich meine diese dinge sind ja nicht besonders kompliziert, das ist einfach diese sache mit herrn newton und der schwerkraft. Sagen sie es nicht weiter sonst bekomme ich aerger mit der sportartikelindustrie.fazit: radfahren schwimmen schonender als laufen.