ich hätte keine medizinischen Einwände gegen eine Operation bei Ihrer”Mehr“Vielen Dank für Ihre Anfrage,
ich hätte keine medizinischen Einwände gegen eine Operation bei Ihrer Tochter. Statistisch gesehen ist die Brust in diesem Alter ausgewachsen und gerade jungen Frauen, die sich noch in der Identitätsfindung und dem geschlechtlichen Rollenverhalten zurechtfinden müssen, kann die Operation sehr helfen .Ich darf die Ausführungen meiner Kollegin noch um ein kleines Detail ergänzen, das ich für wichtig erachte: ich würde bei Ihrer Tochter den Schnitt in die Unterbrustfalte legen, um nicht junges Brustdrüsengwebe zu verletzen und oder Milchgänge zu durchtrennen. In manchen Ländern wie z.B. Schweden ist z.B. auch ein Schnitt in der Axillarfalte tabu, um bei einer eventuellen späteren Brustkrebserkrankung die Möglichlkeit der Diagnostik mittels Wächterlymphknoten nicht unnötig zu verschenken.Einen guten Brustchirurgen in ihrer Nähe finden sie in der Adressenliste der großen Fachgesellschaften, wie z.b. der DGRÄPC.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben,