ad 1: nein. es ist sehr unwahrscheinlich, daß 325 nicht auch reingepaßt hätten. ad 2: w”Mehr“hallo jane.
ad 1: nein. es ist sehr unwahrscheinlich, daß 325 nicht auch reingepaßt hätten. ad 2: weder mcghan noch polytech/sillimed sind deutsche marken. die polytech sind etwas günstiger, geben vor allem eher höhere rabatte. ad 3: polytech sind definitiv weicher als mcghan ad 4: polyurthan hat nur polytech - es wird allerdings in deutschland kaum verwendet, weil die modernen implis sowieso so wenig kf machen, daß der frühere vorteil des polyurethans nur noch unwesentlich ist. dafür hat man probleme beim entfernen, wenn es später ,aus welchem grund auch immer, sein muß. ad 5: wird diskutiert - genaue zahlen dazu kenne ich aber nicht. gerade in südamerika wurde viel polyurthan verwendet - größere krebszahlen dadurch hätten sich aber betsimmt schnell rumgesprochen und ich habe nichts gehört - also diesbezüglich keine aufregung. prinzipiell ist es aber schon ein vertrauensbruch, andere implis zu nehmen, als besprochen und gewünscht, noch dazu ganz offensichtlich, ohne die vor/nachteile besonders des polyurethans abzusprechen.
mit freundlichen grüßen
dr. wolter
p.s.: anhand der nummer kann ich im katalog nachsehen (oder sie wahrscheinlich auch im internet bei polytech sillimed)”Weniger