leider ist das ästhetische Ergebnis für mich alles andere als ak”Mehr“Sehr geehrter Herr Dr. Siessegger,
leider ist das ästhetische Ergebnis für mich alles andere als akzeptabel. Mein Behandler, übrigens ein hoch geschätzter Kollege aus Stuttgart (auch HNO-Spezialist), hat meine Nase völlig umgeformt (mit sehr viel Aufwand), ohne es mit mir vorher besprochen zu haben. Statt etwas vom Nasenrücken zu entfernen, wie es geplant und auf unserem Bild gezeichnet war, hat er die Nasenwurzel aufgebaut, so dass ich jetzt eine große, hervortretende Nase habe, die mein Gesicht völlig verändert hat. Unterhalb der Nase hat er einen Knorpel eingesetzt, der jetzt beim Lächeln zwischen Nase und Lippe eine Falte/Schwellung ergibt. Das so ein Risiko besteht, hat der Professor nie erwähnt. Ich bedauere die Entscheidung sehr, mich operiert haben zu lassen. Ich habe es meinem Operateur schriftlich mitgeteilt und ihn gebeten, mir kurz Bescheid zu geben, ob eine erneute Erniedrigung der Nasenwurzel möglich wäre und welche Beschwerden, die ich habe, mir Sorgen machen. Leider bekam ich bis jetzt keine Antwort auf meine Anfragen. Was habe ich überhaupt für Möglichkeiten, mich als Patient zu Wehr zu setzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und danke für Ihre Aufmunterung. Viele Grüße Christina”Weniger