Ro-FERRARA1:“Hallo Lioublou! Ich kann Sie sehr gut verstehen. In meiner alltäglichen Praxis sehe und berate ich g”Mehr“Hallo Lioublou! Ich kann Sie sehr gut verstehen. In meiner alltäglichen Praxis sehe und berate ich gerade die Frauen,die absolut kein Implantat möchten. Und das ist dann auch die richtige Frau für eine Macrolanebehandlung, wenn es der Untersuchungsbefund auch noch hergibt. Ich selbst taste mich mit den Frauen immer erst einmal vorsichtig heran. Wir vereinbaren für die Erstbehandlung eine Menge von 100 ml pro Seite, was einer Körbchengröße entspricht und entscheiden unter der Behandlung ZUSAMMEN, ob noch mehr nachinjiziert werden soll. Da sich das Macrolane, lt. Studien im ersten Jahr um nahezu 20 - 50 % abbaut kann es hier auch schon während dieser Zeit zum sog. Touch up kommen. Die meisten Frauen kommen aber schon wesentlich früher mit dem Wunsch nach etwas "mehr", andere wiederum sieht man 1 X pro Jahr. Eine Kapselfibrose wie bei Implantaten gibt es in der Form bei Macrolane nicht. Die Kapsel ist eine ganz andere als die durch die Membran der Implantate ausgelöst. Hier sind die Verhärtungen gemeint, die man in den ersten 4 Wochen gut wegmnassieren kann. Die Verhärtungen entstehen dadurch, weil sich die Hyaluronsäure mit Wasser verbindet und das Gewebe verdichtet. Mit der Zeit weicht das Gewebe wieder auf und die Brust wird weicher. Jedoch kann man Macrolane, wie auch ein Implantat tasten. Einen fast herbstlichen Gruß sendet Dr.Robinson FERRARA [Link anzeigen]