Nasen verändern sich im Laufe des Lebens, operiert oder nicht operiert. Schauen S”Mehr“Guten Tag Atoria,
Nasen verändern sich im Laufe des Lebens, operiert oder nicht operiert. Schauen Sie sich die Nase eines 80jährigen an, dann werden Sie kaum Symmetrien entdecken. Das Altern verändert eben auch die Form der Nase.
Wieviel dieser Veränderungen letztlich als Operationsfolge gelten, ist von vielen Dingen-, z. B. auch von individuellen Gewebeverhältnissen abhängig.
Ich persönlich habe nie verstanden, wieso Kollegen Empfehlungen abgeben oder versuchen, Unregelmäßigkeiten der Nase mit Unterspritzungen zu kaschieren. Ich halte davon gar nichts.
Sie sind ein gutes Beispiel dafür warum, und werden (mit Unterspritzungen) immer hinterher laufen. Vielleicht ist es (für manche) ein zusätzliches Geschäft? Oder eine "Verlegenheitslösung"?
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob diese Hyaluronpräparate für Defektbehandlungen an der Nase überhaupt zugelassen sind (?), ich führe derartiges jedenfalls nicht durch. Aber das ist - meine ganz persönliche Meinung - andere denken anders, insbesondere Nichtchirurgen.
"Dellen" werden richtiger Weise mit eigenem Knorpelmaterial gefüllt, auch Nasenabweichungen sind letztlich nur operativ kompetent zu lösen.
Ihrem Operateur kommt dabei keine Verpflichtung auf Nachbesserung zu-, schon gar nicht nach mehreren Jahren. Ästhetische Operation unterliegen nicht einer "Werksvertrags-" Auflage, d.h. sie kaufen mit der Operation eine "Dienstleistung" ohne Gewähr.
Die meisten Kollegen werden Ihnen aber in der Regel in irgendeiner Weise entgegen kommen-, schließlich möchte der Operateur, dass Sie zurfrieden und glücklich sind.
Versuchen Sie daher am besten, "wohlwollend" eine Lösung mit Ihrem Behandler zu finden. Am besten eine dauerhafte.