Ro-FERRARA1:“Hallo slumi1 Ich antworte schon mal. Solange Sie keine Probleme haben ( Schmerzen, Verziehungen, usw”Mehr“Hallo slumi1 Ich antworte schon mal. Solange Sie keine Probleme haben ( Schmerzen, Verziehungen, usw.) und damit zurecht kommen warten Sie. Nimmt Ihr Zusatnd zu, sollte operiert werden. Faltenbildung ist sehr häufig im Ultraschall und eher ein Normalzustand. Es gibt wie auch die Kollegin gemeint hat, viele Strategien und operative Techniken einiges zu verbessern. Leider gibt es keinen Garantie was eine KF angeht. Viele Kollegen sind leider, oder Gott sei dank nicht so häufig mit einer KF höheren Grades konfrontiert. Aber es gibt wie gesagt Möglichkeiten. Zögern Sie es solange wie möglich heraus, wenn es keine Beschwerden macht oder es nicht fortschreitet( höheres KF stadium). Sparen würde ich auf jeden Fall und wenn nur zur Sicherheit. Es werden meist neue Implantate verwendet und die Op ist anspruchsvoller. Einen herzlichen Gruß Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]