Jenise:“Hallo! Also ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, da ich bereits über 8 Jahre Implantate ÜBM”Mehr“Hallo! Also ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, da ich bereits über 8 Jahre Implantate ÜBM hatte und nun seit 7,5 Wochen UBM. Die ÜBM-Lage hat bei mir leider dazu geführt, daß sich mein weniges Eigengewebe, das ich vor der ersten OP hatte, durch den Druck der Implantate total ausgedünnt hat. Am Anfang und die ersten Jahre war noch alles gut, doch mit der Zeit konnte ich sehen, wie sich die Implantate immer mehr nach unten verlagert haben (die Brust fing an zu hängen), weil die Implantate nur noch von der Haut gehalten wurden. Außerdem zeichneten sich die Implantate deutlich ab und ich bekam nach und nach immer vermehrt Rippling, zum Schluß waren die Falten so groß, daß ich meine Finger reinlegen konnte und das über die ganze Brust verteilt. Das war dann schlußendlich auch der Grund, warum ich mich für eine zweite OP entschieden habe. Meine jetzigen Implis liegen nun UBM und ich bin sowas von zufrieden. Könnte mich aber immer noch aufregen, warum ich diese OP-Methode nicht schon vor knapp 9 Jahren gewählt habe (leider war ich damals nicht gut informiert). Aber das sind rein meine Erfahrungen. Sicher ist auf jeden Fall, daß man bei wenig Eigengewebe die Implis UBM legen sollte, allein schon wegen dem Abzeichnen der Implantatränder. LG”Weniger