Eine bv kann man sehr gut im Vorfeld planen und sollte es auch tun. Dazu gehoert ganz”Mehr“Hallo mutzel.
Eine bv kann man sehr gut im Vorfeld planen und sollte es auch tun. Dazu gehoert ganz klar die Festlegung auf die implilage u d es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, die in ihrem Fall sicher nicht zutreffen. Es hört sich fuer mich eher so an, als wenn ihr Arzt gar nicht ubm operiert. Denn bei sehr wenig eigengewebe, so hört es sich bei ihnen an, gibt es eigentlich keine 2 Meinungen und man muss auch gar nicht erst versuchen, die implis uebm zu legen, zumal sich die raender am Anfang eigentlich nie abzeichnen, wenn dann kommt das erst etwas spaeter. Wenn genug Überdeckung vorhanden waere, wobei ich meine Grenze immer mehr nach oben verschoben habe (von 2 auf 2,5 und jetzt eher nich etwas mehr cm im pinchtest), halte ich die Lage uebm übrigens weiter fuer gut und den Artikel von Akbas fuer reine reißerische Eigenwerbung, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Richtig ist aber schon, dass das Gewebe durch implis ausgeduennt wird, bei ubm allerdings auch etwas... Was nun die groessen angeht, and die Meinungen gespalten. Allerdings ist der Unterschied zwischen 225 und 295 so groß, dass ich als Patientin das nicht akzeptieren wuerde, weil sie ein sehr! Unzerschiedliches Ergebnis damit bekommen. Auch die groesse kann man übrigens sehr gut im Vorfeld festlegen, wenn man richtig ausmisst. Ich halte außerdem proeimplantate, die man ja rein und rausmachen muss und die außerdem ja wiedervewendet und seriliert werden fuer ein zusätzliches Risiko bezueglich der sterilitaet und damit fuer Infektion und auch fuer die kf-und eben gar nicht nötig... Die zusaetzliche Zeit sehe ich nicht als Problem. Alles in allem wuerde ich an ihrer Stelle auch noch zu einem anderen auf bvs spezialisierten Chirurgen gehen fuer eine weitere Beratung...