So wie sie es beschreiben, haben sie nur rechts Probleme-dann wuerde man eigentlich auc”Mehr“Hallo deli.
So wie sie es beschreiben, haben sie nur rechts Probleme-dann wuerde man eigentlich auch nur rechts operieren und natuerlich keine andere groesse nehmen. Ob man ein anderes/neues impli nehmen muss, kann ich aus der ferne nicht sagen. Es hört sich so an, als haetten sie eine kf gebildet, zumindest ist die Kapsel aber etwas geschrumpft und dadurch sind falten entstanden-oder die hoehle war von Anfang an zu eng ausgebildet. Was die kosten angeht wird es meist so gehandhabt, dass sie Klinik, anaesthesie und eben die implis bezahlen muessen wenn es zu einer Komplikation im ersten oder wie bei mir in den ersten 2 Jahren kommt. Rein rechtlich duerfte der Arzt aber auch ein Honorar verlangen. Am besten wird schon bei der ersten Beratung besprochen was wer bezahlt, wenn es dazu kommt. Ich gebe meinen Patientinnen das ganze auch schriftlich mit, zusammen mit den unterlagen fuer die Versicherung, die es fuer solche faelle gibt.... Wenn sie also auf beiden Seiten operiert werden wollen und groessere implis wuenschen, muessen sie dafuer sicher etwas zusaetzlich bezahlen. Den genauen Betrag kann ihnen aber nur ihr Chirurg sagen.