viele fragen.... 1. zu ubm/übm: wenn der hautmantel im oberen inneren anteil der brust”Mehr“hallo sanny.
viele fragen.... 1. zu ubm/übm: wenn der hautmantel im oberen inneren anteil der brust sehr dünn ist (pinch-kneif-test unter 2-2,5 cm), dann sollte man die implis unter den msukel legen, um ein abzeichnen der ränder oder von falten zu reduzieren oder zu verhindern. runde implis lege ich fast immer unter den muskel, damit sie nicht so unnatürlich aussehen, bei anatomischen kann man eher auch übm gehen. 2. ob rund oder tropfenförmig(anatomisch) hängt von ihrem wunsch ab - wenn sie ein möglichst natürliches ergebnis möchten, rate ich zu anatomischen implis. hier bestehtallerdings, vor allem wenn sie ein kleines kind haben und nicht die nötige ruhezeit einhalten (können), die gefahr einer drehung. bei runden implis sollte man die schonzeit von 6 wochen auch einhalten, die auswirkungen sind aber meist geringer, wenn sie es nicht tun. 3. die größenbestimmung ist, ohne den befund zu kennen und selber gemessen zu haben, sehr schwer. für ein b-c bei einem 80 cm ubu und mit einem knappen a als ausgang ist meines erachtens aber 300g das mindeste, eher benötigen sie etwas größere implis. es hängt neben der grammzahl aber auch von den dimensionen, insbesondere der projektion (höhe des implis nach vorne) ab, wie groß der effekt und damit die cupgröße ist. vielleicht sollten sie sich noch bei einem weiteren, auf brustoperationen spezialisierten arzt beraten lassen und dann entscheiden....