ich habe durch ein hausärztliches Attest, sowie ein Gutachten einer Psychaterin und einem G”Mehr“Hallo,
ich habe durch ein hausärztliches Attest, sowie ein Gutachten einer Psychaterin und einem Gutachten aus einem Brustzentrum, vom Mdk eine absage bekommen. Anfang des Jahres hatte ich mein Leiden schon geschildert.
Es kam am 21.12.11 dann trotz bestehendem Gutachten nochmals zu einem Termin beim MDK, wo man mir 6 Fragen stellte, mich nicht mal komplett Antworten lies und dann sagte ziehen sie sich aus, ich darf sie ja anfassen. Also wurde die Brust gewogen jede Seite wiegt 600gr.
Die Entscheidung des MDK nun ich wäre einfach nur unzufrieden und sollte mir einen Psychater suchen und mich Therapieren lassen aufgrund der unzufriedenheit. In der Ablehnung der Krankenkasse steht dann, ich sei ja Gesund, psychische Probleme zählen nicht als Krankheit und trotz allem sollte ich mir dann weiter hin Entlastungs- und Sport-Bh´s kaufen.
Als Abschulss steht dann in dem schreiben ich Zitiere" Vielleicht würde eine Beratung bei unserem Psychologen der Seele gut tun? Anruf genügt!"
Ist 75 F denn sowas von zu klein?Ich bin so froh das es nicht mehr H ist. Aber ein schlauch mit 600gr hängendem Gewebe ist genau so eckelig. Reichen 600gr. pro Brust nicht aus für eine reduktion? Ich bin nun wirklich sehr verwirrt, denn mit dem Wiederspruch will man dann ein Orthopädisches Gutachten einleiten, da ich mich so beschwert habe.
Ich kann nur empfehlen beim MDK einen Zeugen mit ins Behandlungszimmer zu nehmen. In dem Gutachten steht ich habe die ganze Zeit den Satz wiederholt die Brüste seien schon immer zu groß, Fakt sind Sie! Aber diesen Satz habe ich nur gesagt auf die Frage:(Zitat) " Seit wann sind ihre Brüste so groß?". Meine Antwort: " Schon immer seit der Pubertät!". Nun wurden mir meine Aussagen im Mund umgedreht.
So hilflos habe ich mich noch nie im Leben gefühlt!
Welche schritt mit dem einlegen des Widerspruchs wären nun sinnvoll? Oder ist es überhaupt Sinnvoll? Weil anscheinend sind je Seite 600gr. Gewicht wohl zu wenig und dabei bin ich nur 159cm groß und wiege nur 56kg.
Man hat mir ja nun nachdem man der Meinung ist es sei eine rein Kosmetische Op trotz allem in der Absage geschrieben ich solle Entlastungs BH und Sport BH tragen, mit was kommt man mir dann um die Ecke, nachdem man mich zu einem Orthopäden geschickt hat?
Und meine Hoffnung fliegt davon, wenn ich lese das es Frauen mit noch mehr Gewicht auch noch so schwer gemacht wird.