Klar. Aber es macht keinen Sinn, jetzt total panisch zu reagieren und die Implis unbe”Mehr“Schneeflocke:
Klar. Aber es macht keinen Sinn, jetzt total panisch zu reagieren und die Implis unbedingt raus haben zu wollen, und sich dann einfach welche eines anderen Herstellers einsetzen zu lassen. Halten auch nur bis zum nächsten Skandal. McGhan, jetzt Allergan, war damals bei der Dow Corning Geschichte auch vorn mit dabei. Gilt aber heute als einer "der" Hersteller.
Leute vergessen schnell. Oder wollen am besten alles gar nicht wissen. Es ist Fakt, dass da sehr viele seltsame Krankheiten bei Implantatträgerinnen auftreten, die aber angeblich nichts mit den Implis zu tun haben. Das glaube wer will. Ich nicht. Ich hab nie geglaubt, dass die Dinger unschädlich sind. Ich hab sie mir aber trotzdem einsetzen lassen und bin ein gewisses Restrisiko eingegangen. Zu glauben, dass ein Hersteller da besser ist als der andere, halte ich für naiv. Denn die wollen alle verdienen. Allergan und Mentor haben beide ihre Hauptmarken sowie eine günstige Alternative. Warum die günstiger sind? Frag mal einen PC danach. Der kommt da ins Schleudern. Hatte PIP im Prinzip auch - die 25% mit dem zugelassenen Silikon für die Oberschicht, und die 75% für die breite Masse.”Weniger