NaNaNa:“@niddele: Also im Klartext heißt das, dass Du im Aufklärungsbogen nur darüber aufgeklärt worden bist”Mehr“@niddele: Also im Klartext heißt das, dass Du im Aufklärungsbogen nur darüber aufgeklärt worden bist, dass bei einem Unfall das Impli reißen und dann Silikon ins Gewebe dringen kann. Ohne Unfall müßte man sich nach dem Aufklärungstext also sicher fühlen - was bei PIP aber ganz offenbar nicht der Fall ist. Also: Aufklärung nicht vollständig (egal, ob der Arzt was von fehlerhaften Implis wissen konnte oder nicht) - damit Körperverletzung, damit Haftung des Arztes.
Zumal - was Lavender gesagt hat (? ich glaube jedenfalls Lavender wars, ich verliere langsam den Überblick) - bei Dr. L anscheinend schon vor dem offiziellen PIP-Verbot schon schadhafte PIPs ausgetauscht wurden. Das ist ja nun wirklich mal EINE BODENLOSE SAUEREI!! Dann haben die dort das ja definitiv gewußt (oder hätten sich zumindest Gedanken machen müssen, warum so viele Implis kaputt gehen) - und damit wäre das dann VORSÄTZLICHE Körperverletzung. Dass Ärzte so skrupellos sein können, nur um ein paar hundert Euro mehr zu verdienen, unglaublich!!!
Ich würde bei so einer klaren Sachlage auch sagen: Ab zum Anwalt!! ”Weniger