ich würde patientinnen mit gesundheitlichen problemen in dieser preisklasse von einer äs”Mehr“guten tag,
ich würde patientinnen mit gesundheitlichen problemen in dieser preisklasse von einer ästhetischen op dringend abraten. die gesundheit geht immer vor die ästhetik und es gibt zwar schwarze schafe, aber auch viele pcs die ihren medizinischen hintergrund nicht vergessen haben. was man leider auch oft feststellen muss ist, dass viele patienten ärztehopping betreiben also wenn ein arzt von einer op abrät, gehen sie einfach ein paar türen weiter und sie machen es so lange bis sie jemanden gefunden haben, der sie doch noch operiert.verstehen sie was ich meine? es ist immer überraschend wenn man im kollegenkreis dikutiert und erfährt wo welcher patient dann doch noch gelandet ist. selbstverständlich ist der wunsch nach einer ästhetischen korrektur zu respektieren das ist doch klar. in solchen fällen spricht ein seriöser arzt, statt zum messer zu greifen, mit den betreffenden patienten über alternativen zu einer op. es gibt da nämlich oft ganz interessante therapieansätze. im brustbereich könnte man zb eine therapie mit macrolane diskutieren.vielleicht könnte ihre mutter schon mit dieser therapiealternative eine verbesserung erfahren?