@Nudelsuppe: Ich denke auch, dass man hier niemanden angr”Mehr“Hallo liebes Ärzteteam! Hallo Nudelsuppe!
@Nudelsuppe: Ich denke auch, dass man hier niemanden angreifen sollte. Es geht nicht um profit, sondern lediglich um eine Einschätzung. Dass Risiken dabei unterschiedlich gesehen werden ist doch normal und es gilt aus den Meinungen heraus abzuwägen. Herr Dr. Ferrara möchte sicherlich nur gut beraten und hat da kein finanzielle Interesse, denn so wie Herr dr. Wolter schon sagte, kommen wir eh aus einer ganz anderen Ecke als Dr. Ferrara, also würde er an uns ohnehin nicht verdienen. Außerdem habe ich die Frage hier gestellt um möglichst viele Expertenmeinungen zu erhalten.
@ Expertenteam: Vielen Dank für Ihre Einschätzungen! Es ist gut all Ihre Meinungen zu hören bzw. zu lesen ;) Da die Gesundheit meiner Ma mir natürlich sehr am Herzen liegt nehme ich Ihre Meinungen sehr ernst. Es geht keinesfalls darum so lange zu verschiedenen Ärzten zu gehen bis irgendjemand operiert! Ich denke, da hier auch einige kritische Stimmen angeführt wurden ist es eventuell doch besser dieses Risiko nicht einzugehen. Was nutzt das alles, wenn hinterher nur große Probleme entstehen. Da muss ich meiner Ma nochmal ins Gewissen reden.
Zum Thema Macrolane: Ich muss mir dazu noch etwas anlesen, habe mich bisher nicht groß damit beschäftigt... aber es wird dabei etwas in die Brust gespritzt und die Brust so aufgefüllt , richtig? kann bei dieser Injektion nicht auch ein Risiko entstehen bei einer Marcurmar Patientin? Meine Ma hört von den Ärzten immer wieder (z.b in Bezug auf eine Spritzentherapie für ihre Bandscheibe), dass solch eine Spritzentherapie auf Grund ihrer Krankengeschichte (Macurmar) nicht mäglich ist. Wäre eine Behandlung mit Macrolane nicht dann auch Problematisch? Baut sich das Material wieder ab?