die op ist prinzipiell auch mit 19 oder 20 möglich, die aufklärung muß dann noch”Mehr“hallo lovely, eva.
die op ist prinzipiell auch mit 19 oder 20 möglich, die aufklärung muß dann noch etwas intensiver sein und es muß für den arzt klar sein, daß es sich nicht um einen laune handelt, nur weil es gerade "in" ist. außerdem muß natürlich die indikation stimmen - wenn tatsächlich praktisch kein busen vorhanden ist, sehe ich die op auch in diesem alter als durchaus sinnvoll an. wenn kinder in naher zuknuft geplant sind, sollte die op natürlich danach gemacht werden - wenn aber nur eine grobe planung in mehreren jahren besteht, kann man auch vor einem kind operieren. je nach befund und größe der brüste heißt das auch nicht unbedingt, daß man nach den kindern nochmal operieren muß. 6 wochen sollt man kein sport machen, reiten und kampfsport besser nicht für 8 wochen. daß eine op abgebrochen werden muß weil etwas "ganz schief geht" habe ich noch nicht gehört, bessere oder schlechtere ergebnisse gibt es immer, vor allem, wenn ein operateur nicht so erfahren ist. insofern kann ich ihnen nur raten, sich einen arzt zu suchen, der sich auf brustvergrößerungen spezialisiert hat. was eine klinik angeht, muß man sagen, daß die äußerungen von 1999 sehr veraltet sind: auch wenn ich weiter die meisten meiner patientinnen stationär operiere, ist eine ambulante op heute völlig problemlos möglich. mit den modernen techniken blutet es praktisch nicht mehr und auch die narkosen sind noch besser verträglich als früher. mehr als eine nacht in der klinik halte ich eher für schädlich, da man sich im krankenhaus, vor allem in größeren kliniken, leicht kranheiten und infektionen einfängt, die eigentlich gar nichts mit der op zu tun haben. wenn korrekt und schonend operiert wird, braucht man drainagen fast nie länger als einen tag, ganz selten einmal auch 2 tage.... alles gute bei ihrer suche nach einem geeigneten operateur und dnn für die op