Zimtsahne:“Auch ich bin der gleichen Meinung, wie piet auch. Weiß nicht, was sich diese Sprechstundenhilfe mit ”Mehr“Auch ich bin der gleichen Meinung, wie piet auch. Weiß nicht, was sich diese Sprechstundenhilfe mit ihrer Aussage gedacht hat, wahrscheinlich nichts. Ich hätte auch keinen Zettel unterschrieben für die Mammografie. Meist fühlen Frauen, die Implantate haben viel mehr an ihren Brüsten herum, wie Frauen, die keine haben. So bemerkt man schon viel früher, ob was nicht stimmen könnte. Habe mich auch auf die Implantate eingelassen mit dem Bewusstsein, mir durch Mammografie die Brüste nicht mehr quetschen zu lassen. Ultraschall muss reichen. Von einer guten Bekannten weiss ich, dass sie bereits 18 Jahre stolz ihre Imnplantate trägt und diese sogar noch in einem ordentlichen Zustand sitzen!!! Sie hat meinen Rat befolgt und war beim PC zur Kontrolle. Er hätte was verdienen können, aber er meinte, die Implantate sehen noch top aus, es gibt keine Beschwerden und der Ultraschall war auch in Ordnung. Was für Teile damals eingesetzt wurden, weiss man nicht. Sie wird sich in zwei Jahren noch einmal ihm vorstellen und dann entscheiden. LG”Weniger