Zimtsahne:“Ich denke, bei einer selbst gewählten Operation gehen den meisten Menschen viele Gedanken vorher dur”Mehr“Ich denke, bei einer selbst gewählten Operation gehen den meisten Menschen viele Gedanken vorher durch den Kopf. Dein Gefühl, was Du gerade entwickelst, ist normal. Du beschäftigst Dich halt sehr intensiv mit der ganzen Thematik intensiver. Die letzten Fünkchen der "Angst" werden Dir mit Sicherheit beim Gespräch mit dem Facharzt für Anästhesie genommen. Er bespricht mit Dir den Fragebogen und wird sich ein genaues Bild (vorher bitte Blutbild machen lassen!) über Deinen Gesundheitszustand, frühere Operationen und evt. Komplikationen. Er informiert Dich über den genauen Ablauf der Narkose. Wenn Du die Vorherregeln vor einer Operation genau beachtest, geht es Dir nach Narkose bestens. Zur Narkose werden eine Kombination aus Schlafmittel, Mittel gegen die Schmerzen und zur Muskelerschlaffung in die Vene gespritzt. Eingeleitet wird die Narkose indem die Medikamente über die liegende Infusion gespritzt werden. Nachdem Du eingeschlafen bist, wird die Atmung unterstützt. Das sind alles Vorgänge, die der Arzt mit Dir vorher besprechen wird und die er tagtäglich mehrmals durchführt. Ich wünsche Dir bis dahin eine stressfreie Zeit und eine gelungene OP. P.S. Mit Sicherheit wirst Du ein paar Tage vor OP vom Anästhesie Arzt oder seiner Schwester angerufen und Dir werden die Dinge, die Du vor der Narkose beachten solltest, erzählt.