Du solltest vor der OP keine Blutverdünner nehmen, also Aspirin etc. Ansonst”Mehr“mach ich doch gerne...
Du solltest vor der OP keine Blutverdünner nehmen, also Aspirin etc. Ansonsten wird dir dein Arzt noch ein Infoblatt mitgeben. Da steht dann alles drauf, was du vor der OP nicht machen sollst. Ich durfte 12 h zuvor nichts mehr essen und morgens nichts mehr trinken und ich habe 2 Tage zuvor auch nicht mehr geraucht. Falls du Nichtraucherin bist, ergibt sich das von selbst :-)) Nach der OP habe ich ebenfalls nicht geraucht, da es die Wundheilung nicht gerade fördert. Du bekommst danach noch eine Spritze gegen Thrombose sowie ganz schicke Strümpfe. Wobei ich daheim immer versucht habe ein paar Schritte zu gehen. Wie gesagt, Spezial-BH oder Gürtel muss für 6 Wochen tag und nacht getragen werden. Beim Anheben der Arme sollten den Winkel von 90 nicht überschreiten. Und natürlich kein Sport...aber glaub mir, du wirst sicherlich keine große Lust darauf haben, da es ja schon schwer ist, den Alltag zu bewältigen. Kinder habe ich noch nicht!!! Die werden sicherlich irgendwann noch kommen. Ich bin 27 , deshalb habe ich noch etwas Zeit. Ich habe schon ein paar Frauen kennengelernt, welche nach der OP Kinder bekommen haben. Bei ihnen hat sich fast nichts verändert, aber das hängt natürlich von deinem Gewebe ab. Im Vorfeld kann man das eh nie sagen. Du bist 21 von daher hast du ja noch viel Zeit. Solltest du aber den Kinderwunsch jetzt schon haben und in den nächsten 1-2 Jahren schwanger werden wollen, würde ich an deiner Stelle mit der BV warten, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass du noch nicht allzu viel bezüglich einer BV weißt. Hast du dich spontan für diesen Eingriff entschieden, oder hast du dich schon länger mit diesem Thema auseinander gesetzt?