Angel2506:“Liebe Velvety, ich bin zwar nicht Anne, aber kann dir bestimmt auch etwas weiter helfen. Zu allerst-”Mehr“Liebe Velvety, ich bin zwar nicht Anne, aber kann dir bestimmt auch etwas weiter helfen. Zu allerst- jetzt gehts bald los mit deiner Op, das schaffst du schon, haben wir alle geschafft ;-)
Meist reicht es aus, dass man einen Tag im KKH bleibt, da man ja noch die Trainage drin hat und die auch meistens einen Tag später gezogen wird. Für zwei Tage brauchst du nicht zu bleiben. Zumindest ist das in der Regel so... Außerdem bekommt man eine Infussion an Schmerzmittel am Op-Tag und zuletzt auch am Entlassungstag. Für zu Hause bekommt man Tabletten mit gegen die Schmerzen oder am besten sogar eine Kombi mit Valoron Tropfen...die machen dich Platt ;-) Du bekommst auch meist in der Klinik ne Infussion an Antobiotika, damit erst gar nicht eine Entzündung enstehen kann.Und ein Rezept mit nach Hause für Antobiotika.
An Sport wirst du bestimmt die erste Tage gar nicht denken wollen( darfst du auch gar nicht), aber mit dem Hund rausgehen darfst du auf jeden Fall. Spazieren gehen tut dem Kreislauf gut. Aber bitte lass die Bauch-Beine-Sport Aktivitäten sein, lieber die 6 Wochen warten, als dass du später Probleme hast, weils nicht richtig verheilt.... Wenn sich dein Mann solche Sorgen um dich macht, kann er dir zu Hause am besten helfen...
Im Allgemeinen: Du bist ja in einem Krankenhaus, wenn natürlich etwas sein sollte, Wundwasser läuft zu viel aus...dir gehts wirklich mehr als beschissen...usw. Bleiben die Trainagen noch etwas drin und im Notfall kannst du auch einen Tag länger bleiben... Du bist ja nicht in einem Hotel, wo das Zimmer für eine Nacht nur gebucht wurde und die dich rausschmeißen ;-)....So hat es mir mein PC erklärt, weil ich auch solche Sorgen hatte...