redsunsheep:“hallo, also wie schon erwähnt eine kf kann jedem passieren, da kann man leider keine vorkehrungen tr”Mehr“hallo, also wie schon erwähnt eine kf kann jedem passieren, da kann man leider keine vorkehrungen treffen. aber dies kommt nicht sooo häufig vor.....und du kannst in bezug zur vorsorge, falls komplikationen auftreten sollten, eigentlich bei jedem arzt eine versicherung dafür vorher abschließen. kostet natürlich ein paar euro extra, aber dann wärst du für dich auf der sicheren seite....
ich bin nun 2 jahre post op mit (nur) einer bv und alles ist gut und problemlos verlaufen!
zum thema früher/selbst entlassen kann ich nicht viel sagen,ich bin kein arzt! aber es ist ein risiko so eine op, da dein eingriff ja nun auch keine kleinigkeit ist.... du bekommst drainagen und die sollten schon so lang wie möglich/nötig bleiben das die wundflüssigkeit ablaufen kann. du bist ein paar stunden nach der narkose auch noch nicht wieder körperlich und geistig auf 100%.
und ernsthaft....du kannst danach "vor allem" in den ersten tagen NICHT alles machen wie üblich, vor allem nicht in normal gewohnter geschwindigkeit!!!!! das ist eine op, kein fußnägelschneiden und du mußt dich schonen danach! du wirst leicht schmerzen, aber vor allem einen druck auf dem brustkorb spüren. du darfst die arme nicht über schulterhöhe anheben und auch nicht können! du darfst keine schwereren sachen(wie dein kind) heben....
aber ansonst natürlich immer positiv denken, dann wird auch alles gut!