Ulalia:“Hallo sandra32, aus der Ferne ist es natürlich schwer zu sagen, was die Ursache für deinen SChmerz i”Mehr“Hallo sandra32, aus der Ferne ist es natürlich schwer zu sagen, was die Ursache für deinen SChmerz ist, ob es womöglich eine Entzündung ist (wenn man an die Brust nur hinkommt), oder ob es die ganz "normalen" postoperativen Schmerzen sind. Ich kann dir meinerseits nur sagen, dass ich auch ÜBM operiert wurde, allerdings mit nur 255ml (rund). Die ersten Tage nach der OP konnte ich auch nur mit einer bestimmten Bauchanspann- und paralleler Beinehaltetechnik aufstehen. Die ersten Minuten nach dem Aufstehen waren immer sehr schmerzhaft im unteren Bereich der Brüste, da wo die Nähte sind. Ich nehme an, die Implantate drücken da gegen die Narbe. Ehrlich gesagt dauerte dieser "Aufsteh"-Schmerz noch eine ganze Weile an, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form. Zwischendurch hatte ich auch immer mal so "Stiche", was wohl auf beleidigte Nerven zurückzuführen ist. All das ging im Lauf der Monate jedoch komplett weg. Wann hast du Nachkontrolltermin? Halte uns auf dem Laufenden.”Weniger