marti:“Danke für ihre Antwort, Dr. Berger! Ja Clindamycin bekomme ich (600 mg, 3mal am Tag), habe ich aber ”Mehr“Danke für ihre Antwort, Dr. Berger! Ja Clindamycin bekomme ich (600 mg, 3mal am Tag), habe ich aber schon-jedoch insgesamt nur 600 mg am Tag- nach der Op bekommen! Jetzt hätte ich aber noch zwei Fragen: Leider ist mir heute erst aufgefallen, dass zwischen der Tabletteneinnahme ja immer 8 Stunden liegen sollten, woran ich mich in dieser Form aber nicht gehalten habe! Gerade die Abstände in der Nacht waren wirklich wesentlich länger!Ist das schlimm? Zusätzlich habe ich etwas Sorge-das mag komisch klingen-, dass das Antibio nicht mehr so gut wirkt, da ich normalerweise immer, wirklich immer- und auch als ich vor drei Wochen das Clindamycin nahm- einen vaginale Pilzinfektion bekam, jetzt aber nicht! Kann das nun heißen, dass das Antibio nicht mehr wirkt oder ist evtl, was ja schön wäre, mein Iummunsystem einfach stärker? Vielen vielen lieben Dank für ihre Antwort und einen sonnigen Gruß nach Frankfurt" ”Weniger