tinki:“hi miri! du bist nicht die einzige, die durch das forum verunsichert wird. mir gings genau so. Man h”Mehr“hi miri! du bist nicht die einzige, die durch das forum verunsichert wird. mir gings genau so. Man hört was von seinem arzt, denkt das hört sich gut an und liest dann hier von den verschiedenen leuten ganz viel kram der einen dazu bringt zu denken, dass man vom arzt das falsche empfohlen bekam. Selbst Ärzte sagen die unterschiedliche Sachen. Mir hat ein Arzt ÜBM 220ml und einer UBM 300ml empfohlen... das ist schon sehr verwirrend. Einige Sachen die du beachten solltest:
- das erste gefühl, dass du bei einem arzt hast ist meistens richtig - gehst du aus dem BG raus und hast noch viele fragen: geh zu nem anderen arzt, denn dann hat er dich nicht gut beraten - du solltest mindestens 2-3 verschiedene Ärzte aufsuchen - TRAU DICH nachzufragen. Wie fannie schon sagte. Nimm nicht alles nur hin, sondern frag nach! - Achte nicht auf den Preis. Bei mir hat ein Arzt gesagt 5600, der andere über 6000. Ich geh jetzt zu dem teureren, weil der mir einfach ein besseres gefühl gegeben hat. - Geh zu einem Arzt, der dir anbietet, dass du jederzeit vorbeikommen oder anrufen kannst, wenn du Fragen hast. - Sprich direkt mit dem Arzt über Verbesserungs-OPs. Meiner hat zB gesagt, wenn die Narbe nicht schön wird operiert er nochmal und das kostenlos - Sag deinem Arzt was du am Ende haben möchtest. Will er dir etwas anderes aufschwatzen, such dir nen anderen
so wie du schreibst denke ich, du warst bei dem falschen arzt. Es kann nicht sein, dass du da rausgehst und noch so viele fragen offen sind (war bei mir bei beiden ärzten nicht so). Klar tauchen noch viele Fragen auf, gerade wenn man hier drin rumstöbert, aber insbesondere was die Risiken angeht, sollte ein Arzt direkt beim ersten BG aufklären. Sonst machts auf mich den eindruck als wollte er nur geld machen und lässt dich die risiken dann 2min vor OP unterschreiben oder sowas...
so jetzt schau ich mir nochma deine fragen an.
- das eingeschränkt sein ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Manche laufen 3 tage post op schon wieder ganz normal rum, manche liegen nach wochen noch zuhause. - generell: lieber 10 als 6 wochen kein sport, nix schweres heben, nicht zu sehr körperlich anstrengen, denn die implis müssen festwachsen. Mit sowas wie Liegestütze am besten 3 Monate warten, oder noch mehr, sicher ist sicher. Wenn alles gut verheilt und verwachsen ist lebst du aber normal wie vorher.
wo genau kommst du denn her? vielleicht kann dir jemand nen arzt empfehlen, mit dem er selbst gute erfahrungen gemacht hat (auch da aber im forum aufpassen, manche ärzte schicken maulwürfe hier rein die schön werbung für sie machen ;)) Nach all MEINEN Verwirrungen durch das forum hab ich nochma mit meinem Arzt gesprochen und der hat nur gesagt ich soll nich hier reingucken oder mich zumindest nicht verrückt machen lassen. KEINER hat die gleiche ausgangssituation, den gleichen körper, die gleichen vorstellungen. 70 A ist nicht gleich 70 A. Man kann hier einfach nicht vergleichen, viele machen das aber (ich auch...). Alles was du brauchst ist ein Arzt, dem du vertraust. so, ich hoffe diese monster nachricht konnt ein bisschen helfen :)