Jenise:“Hallo Kila! Ich hatte vor knapp einem Jahr eine solche "Wechsel-OP" von ÜBM auf UBM. Ich bin auch se”Mehr“Hallo Kila! Ich hatte vor knapp einem Jahr eine solche "Wechsel-OP" von ÜBM auf UBM. Ich bin auch sehr schlank (1,70m, 51/52kg) und mein PC von der ersten OP (Mai 2003) hat bei mir trotz wenigem Eigengewebe ÜBM operiert. Nach über 8 Jahren mußte ich mich dann erneut operieren lassen, weil ÜBM bei mir zu massivem Rippling geführt hat und ebenso fing die Brust an zu hängen. Somit habe ich von 325cc rund ÜBM auf 420cc, rund, Extra-High-Profil, UBM gewechselt. Auf jeden Fall ist für so eine Wechsel-OP wichtig, daß der Arzt weiß was er macht. Laut meinem PC, der die zweite OP gemacht hat, ist das keine leichte OP. Es entstehen schließlich zwei Wunden in jeder Brust (eine auf dem Muskel durch das Entfernen des alten Implantats und dann eine zweite Wunde unter dem Muskel). Ich kenne z.B. einen PC; er eine solche OP nicht direkt macht, sondern erst die alten Implis entfernt und dann nach 6 Monaten erst neue UBM einsetzt. - Mein PC jedoch ist sehr erfahren und hat es ohne Probleme superschön hinbekommen. Ich habe nun endlich kein Rippling mehr und meine Brust ist wieder schön straff! LG ”Weniger