piet:“Hallo mohnblume 15, Meine OP ist nun 17 Monate her und ich muss gleich anmerken,das ich es immer wie”Mehr“Hallo mohnblume 15, Meine OP ist nun 17 Monate her und ich muss gleich anmerken,das ich es immer wieder tun würde.Ich habe 300ml UBM und bin 1Nacht in der Klinik gewesen,danach war ich noch 3 Wochen zu Hause,da ich in einer Kita arbeite. Also die ersten 3 Tage konnte ich nicht viel tun,ich bin ja nicht mal von dem Sofa alleine hoch gekommen.Im Bett konnte ich gar nicht liegen,war total unangenehm.Dann ging es aber mit jedem Tag bergauf,nur beim Haare waschen musste mir mein Mann helfen.Von dem Sofa bin ich auch nicht alleine hoch gekommen,da man sich ja nicht abstützen darf.Ansonsten bekommst du Schmerzmittel alles gut in Griff,bedenke nur das du 6 Wochen nicht schwer heben solltest und auch die Arme nicht über den Kopf nehmen.Nach 6 Wochen darfst du dann auch einen normalen BH wieder tragen.Ich hatte 6 Wochen lang einen Sport-BH und den Stuttgarter Gürtel an.Nach 3 Monaten wird deine Brust dann weicher und beginnt sich langsam zu senken,jedoch bis sie ihre endgültige Position erreichen kann es bis zu einem Jahr dauern.Bei mir hat sich nach 10 Monaten nichts mehr getan.Denke auch in der Heilungsphase daran,das es zwei Operationen waren,jede Brust wird irgendwie anders heilen.Also mache dich dann nicht so verrückt,wenn sie unterschiedlich heilen.Wo bekommst du sie denn hin ÜBM oder UBM und wieviel? L.G.”Weniger