also bei mir war anfangs der Brustumfang auch weniger und nachdem ich gehört hatte,”Mehr“Hallo Zusammen,
also bei mir war anfangs der Brustumfang auch weniger und nachdem ich gehört hatte, dass die Schwellung nach ein bis zwei Wochen abklingen soll, war ich dann schon ein wenig enttäuscht. Ich muss alledings dazu sagen, dass ich eigentlich - für deutsche Verhältnisse - ziemlich große Implantate hab. Mein Freund hatte sich damals "so groß wie möglich" gewünscht, mir hätte n c-Körbchen gereicht. Nach ersten Messungen kam ich auch nur auf 75c (erst etwa 6 Monate später d), was aber zum einen am falschen Messen und zum anderen (nehme ich an) daran lag, dass die Haut so gespannt war, dass das Implantat nicht locker in eine Tasche fallen konnte, sondern so an den Körper gepresst war, dass es sogar fast viereckig aussah! Ich war entsetzt! Wobei bei meiner Ausgangssituation alles besser gewesen wäre. . . Ich hatte ein - vom Stillen - ausgezuzeltes 70aa-Körbchen, also sprichwörtliche Hautlappen! Etwa zwei, drei Jahre nach der OP waren die Brüste erst wie jetzt: weich (also auch das natürlich Bewegungsverhalten relativ normal), rund und nach neuester Messung - diesmal fachmännisch - komme ich, mit inzwischen 5kg mehr Gewicht, auf ein "stolzes" 70g-Körbchen! Stolz deshalb in Anführungszeichen, weil mich die gaffenden Blicke der Männer und die neidischen mancher Frauen eben doch stört, und ich mir manchmal wünschte, dass der Arzt bei seiner ersten Aussage geblieben wäre, dass er so große Implantate nicht bei einer 1.-OP verwenden kann. . .!?
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde empfehlen mindestens 6 Monate, besser 12-18 zu warten und zu schauen, wie ihr euch damit fühlt! Ich gebe zu bedenken, dass desto größer, desto unnatürlicher das Aussehen und Verhalten. Und wenn ihr beim Furtgehen im Mittelpunkt stehen möchtet, gibt es für d-Körbchen auch noch push ups (zu vernünftigen preisen).