Nicki71:“Hi Katyess! Ich hab mich heuer im April ambulant operieren lassen. Es war überhaupt kein Problem. Im”Mehr“Hi Katyess! Ich hab mich heuer im April ambulant operieren lassen. Es war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil! Um 8.00 Uhr hatte ich den Termin und um 10.00 Uhr konnte man mich schon abholen. Zu Hause lag ich dann den ganzen Tag im Morgenmantel rum, da ich ja noch Drainagen drin hatte und so konnte ich mich ohne Probleme gut verstecken. Mein Arzt gab mir seine Telefonnummer, damit ich ihn erreichen konnte. Am Abend hat er sich dann aber gemeldet und nach meinem Befinden gefragt und es ging mir wirklich gut. Am nächsten Tag konnte ich wieder zu ihm und ich bekam die Drainagen raus. Ich wollte es nicht an die große Glocke hängen und das wäre schwierig gewesen, wenn ich einfach mal 3 Tage weg gewesen wäre. Und natürlich war die OP dadurch auch billiger. Ich muß dazu sagen, daß ich meine ÜBM bekommen habe und das sicher die schmerzfreiere Variante ist. Wegen Unfall und Anschnallen hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Aber ich glaube schon, daß ich mich angeschnallt habe. Schöne Grüße Nicki71”Weniger