ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden. Obwohl meine OP schon vor knapp 8 Wochen”Mehr“Hallo Bronna,
ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden. Obwohl meine OP schon vor knapp 8 Wochen war, habe ich das Gefühl immer noch ab und zu. Klar sollte man versuchen offen damit umzugehen, das heißt aber noch lange nicht, dass man jedem davon erzählen muss, der fragt. Ich habe es nur meinem Freund, meiner Mutter und meiner besten Freundin anvertraut. Es gibt genug Menschen, die OP-Wünsche wie unsere nie nachvollziehen werden können. Das muss uns aber egal sein! Ich habe mir vorgenommen wenn mich jemand darauf anspricht, spontan zu entscheiden, ob ich es der Person anvertraue oder ob ich einfach etwas sage wie "habe wohl ein bisschen zugenommen" ;-) Ich finde es beneidenswert wenn es hier Frauen gibt, die die OP sogar ihrem Chef anvertrauen konnten, aber das ist nicht bei vielen so. Einige meiner Studienkollegen und auch mein Vater würden absolut negativ reagieren wenn ich ihnen von der OP erzähle. Und da ich schlichtweg keine Lust auf Diskussionen á la "man muss sich akzeptieren wie man ist" habe bzw. nicht in die Tussy-Schublade gesteckt werden will, bleibt es bei solchen Menschen mein süßes Geheimnis :-) Mit dem Thema offen umzugehen bedeutet für mich hinter seiner Entscheidung zu stehen. Es verpflichtet aber nicht, jedem die Wahrheit zu sagen ;-) LG”Weniger