meine nase wurde vor 1 1/2 jahren von einer spezialistin mit offener operationstechnik operi”Mehr“hallo!
meine nase wurde vor 1 1/2 jahren von einer spezialistin mit offener operationstechnik operiert. ich hatte probleme durch das linke nasenloch zu atmen. Bei der op wurde deswegen links ein spreader craft eingebracht. Die nase wurde auch sonst weiter operiert. Die linke seite ist jetzt immer noch dicker und härter als die rechte. Das von der spitze vor allem im oberen bereich entlang des nasenlochs zurück. Dadurch ist die atemöffnung links etwas enger und es verstopft so die nase. Die durchlüftung ist nicht gut dadurch fallen die ohren öfter zu deswegen gab mir mein normaler hno fentrinol zur behandlung von chronischen schnupfen es schwellen die nasenschleimhäute ab. Dadurch wird die form der nase auch besser und ich bekomme gut luft. Jetzt weiß ich nicht wie das alles zusammen hängt. Ist es nach 1 1/2 jahren normal das die nase an bereichen die vielleicht mehr operiert wurden noch so dick ist? Das ist vor allem nach dem aufstehen so aber normalisiert sich meist etwas und wird abends wieder mehr. Die nase schmerzt auch öfter in den bereichen wo sie dick ist und an und selten abschwillt. Komplett abgeschwollen ist sie kaum. Auch in den oberen bereichen zwischen den augen und am rücken kommt sie manch mal mehr vor und ändert sich eben. Sie reagiert auf temperaturänderungen und wetter. Das tun andere nasen wohl auch aber meine stärker... Ist das noch normal muss man da geduld haben. Ab wann ist es ratsam zum spezialisten zu gehe? Ist es sogar negativ wenn ich noch abwarte? Ich habe gelesen 2 jahre sollte man dem schon zeit geben und danach ändert sich auch noch was ob positiv oder negativ. Ist das richtig?