ich bin schon 2,5 jahre post op auch mit ubm, aber hatte de”Mehr“huhu,
erstmal alles gute für deine op!
ich bin schon 2,5 jahre post op auch mit ubm, aber hatte den schnitt in der achsel. (angeblich soll es sogar das schmerzvollste sein....??!!??) kenn es nun nur so, aber kann ich nicht bestätigen mit doll schmerzhaft. hatte es mir vorher echt viel schlimmer vorgestellt! aber jeder empfindet schmerz natürlich auch anders und vor allem nicht jede genesung verläuft gleich!!
ich aber hab am 3.tag post op zb. schon wieder gestaubsaugt und mein alltag zuhaus recht normal bewältigt und das schmerzfrei. (aber natürlich langsamer und vorsichtiger, wie normal)
rückenschmerzen beim schlaf kenn ich nicht, habe aber auch schon nach 3 tagen wieder leicht seitlich geschlafen. und das hat meiner genesung und den brüsten auch nicht geschadet!
ich durfte nach meiner op, die erste zeit, meine arme bzw hände nicht über schulterhöhe anheben.... daher war mir etwa haare waschen unmöglich! war dann halt beim frisör dazu!
ich hatte mich, wie du jetzt, vorher auch viel informiert allgemein zur op und die zeit danach. und mir eben extra 2 wochen urlaub genommen und ich trug die 2 wochen auch fast durchgehend nur "modernere" jogginganzüge mit reißverschlußjacken und ohne knöpfe. :)
gruselige schmerzen bei jeder bewegung und die 3 elefanten auf dem brustkorb hatte ich eigentlich nur die ersten 24std nach der op noch in der klinik. nach dem drainagen ziehen am nächsten morgen und wieder zuhause war dies dann fast komplett weg. unangenehm war denn immer nur noch das aufrichten des körpers. also besser erstmal zuhause brav liegen bleiben und kühlen!
schwer heben solltest du die ersten 6 wochen definitiv nicht. aber keine sorge dein körper wird dir auch schon zeigen, was anfangs vielleicht allgemein zu viel war! ”Weniger